Fasching in der Volksschule und im Kindergarten Ilztal

Fasching im Kindergarten

Was wäre der Winter ohne die lustige Faschingszeit! Da wird die Kasperlbühne aufgebaut und auf gehts mit neuen Abenteuern im Kasperland.

Eine große Verkleidungskiste mit vielen unterschiedlichen Kostümen ladet die Kinder ein, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Heuer bastelten

wir lustige Faschingshüte und feierten ein lustiges „Hütefest“. Jedes Kind durfte einen Hut von zu Hause mitbringen und im Morgenkreis vorstellen.

So lernten die Kinder Hüte aus verschiedensten Kulturen kennen! Jeder Hut hat eben seine Geschichte! So endete das lustige Treiben am Faschingsdienstag

mit einem gemeinsamen Faschingsumzug (Schule, Kindergarten, Eltern, Hr. Bürgermeister und Gemeinderäte, Gemeindebedienstete…..) in den Buschenschank der Fam. Sax.
Dort bekam jedes Kind einen Faschingskrapfen und ein Getränk!

Fasching in der Volksschule Ilztal

Auch die Kinder der VS Ilztal feierten am Faschingsdienstag. Das Schulhaus wurde zu einem Narrenhaus. Es gab ein Fotostudio, eine Faschingsdisco, Spielstationen im Turnsaal sowie eine Tattoostation. Anschließend marschierten alle gemeinsam mit dem Kindergarten durchs Dorf bis zum Buschenschank Sax.