Ehrenbürger/Ehrenringträger

Ehrenringträger der Gemeinde Ilztal

Helmut Erlacher

Für seine großen Verdienste als langjähriger Hauptbrandinspektor bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf/Großpesendorf wurde im Jänner 2009 HBI Willibald Strahlhofer aus Neudorf der Ehrenring der Gemeinde Ilztal überreicht.

 Franz Trummler

Seit über 20 Jahren ist Abschnittsbrandinspektor Franz Trummler mit dem öffentlichen Leben in der Gemeinde Ilztal und dem Feuerwehrwesen im Abschnitt Pischelsdorf verbunden. Für seine großen Verdienste als langjähriger Ortsfeuerwehrkommandant von Prebensdorf, wurde ihm im Dezember 2007 der Ehrenring der Gemeinde Ilztal  von Bürgermeister Josef Schöngrundner überreicht. Bei der Feier zu seinen Ehren, stellten sich viele Gratulanten ein.

Für seine Verdienste als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Ilztal wurde Hr. Helmut Erlacher aus Wolfgruben der Ehrenring der Gemeinde Ilztal überreicht.


 Ehrenbürger der Gemeinde Ilztal

 Josef Krainer
Ehrenbürger Dr. Josef Krainer

Im Jahre 1982 genau am Sonntag, dem 3. Oktober fand die feierliche Wappenverleihung und Turnsaaleröffnung durch Landeshauptmann
Dr. Josef Krainer statt. Im Rahmen dieses Festaktes wurde von Bürgermeister Anton Schafzahl dem Landeshauptmann die Ehrenbürgerurkunde der Gemeinde Ilztal feierlich überreicht.

Anton Schafzahl

Ehrenbürger Anton Schafzahl

Aufgrund langjähriger Öffentlichkeitsarbeit wurde
Altbürgermeister Anton Schafzahl für besondere Verdienste
innerhalb der Gemeinde als Ehrenbürger ausgezeichnet.