Schulschlussfest der Volksschule Ilztal

Das Schulschlussfest der Volksschule Ilztal fand am 21. Juni 2018 statt.

Die Kinder sangen gemeinsam einige zuvor im Unterricht einstudierte Lieder und tanzten eingeübte Tänze.

Die Schüler und Schülerinnen, welche die 4. Klasse besuchten bedankten sich anschließend bei Frau Dir. Elisabeth Lang für die letzten gemeinsamen Jahre.

Danach gab es für jedes Kind ein Eis von Herrn BGM Andreas Nagl.

Bei Gulaschsuppe, Strudel, Kuchen und anderen Köstlichkeiten fand das sehr gelungene Fest seinen gemütlichen Ausklang.

 

 

Im Rahmen des Atelierunterrichts bauten einige Kinder passend zu unserem Jahresthema "Die Kelten" einen Rennofen. Die Kelten benutzten diese Öfen um Eisen herzustellen. Aus Ziegeln und Lehm wurde der Ofen hochgezogen, nebenbei bereitete eine andere Gruppe die Kohle vor, die zum Beheizen benötigt wird. Am Schulschlussfest wurde der Ofen schließlich "gefahren" und wir konnten eine Luppe Eisen gewinnen.