Sommerfest des Kindergartens Ilztal

Ein erlebnisreiches Kindergartenjahr geht bald dem Ende zu. Der Erlebnisschwerpunkt in den letzten Wochen war die Beschäftigung mit der Kultur indianischer Völker. So wurde unser Sommerfest ein richtiges Indianerfest. Vielleicht habt auch ihr als Kinder Indianer gespielt, sich anschleichen, in der freien Natur wohnen, sich verkleiden, Spuren lesen, am Lagerfeuer tanzen und vieles mehr. Auch heute haben unsere Kinder das gleiche Bedürfnis nach sinnlichen Erlebnissen in der Natur, gemeinsame Abenteuer und spannenden Fantasiewelten. Gerade die Indianer als Naturvolk lebten liebevoll mit und in der Natur, mit größtem Respekt gegenüber Pflanzen, Tieren, Menschen und Naturgewalten. Noch heute können wir viel von ihnen lernen.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer mit vielen spannenden Abenteuern in der Natur, gemütliche Lagerfeuer, viele neue Ideen für Spiel und Spaß mit euren Kindern und grüßen euch herzlich,

Das Kindergartenteam