
Freizeitverein Spooners04
Verein / Freizeit
Als inoffizielle Gründung der Spooners04 gilt der Ausflug im Rahmen des UEFA-Cup Auswärtspiels des GAK in Middlesbrough 2004.
Von der damaligen Fan-Truppe sind noch Obmann Dietmar Fleischhacker, Kassier Jürgen Spindler, sein Stellvetreter Wolfgang Oswald und Michael Haubenhofer als ständige Mitglieder dem Verein erhalten geblieben. Mittlerweile sind zur „alten“ Garde weitere Mitglieder allesamt aus der Kulmlandregion (Ilztal, Pischelsdorf, Reichendorf, Gersdorf und Hirnsdorf) dazugestoßen. Der Verein besteht aus 17 Mitglieder, die weiterhin regelmäßig den GAK in seiner Mission „Rückehr in die österr. Bundesliga“ als Zuschauer und Fans unterstützen.
Neben einer Vielzahl an internen Aktivitäten und Ausflügen wird seit 2017 das jährlich im Frühjahr stattfindende und „Boccia-Open“ am Beachvolleyball-Gelände Ilztal veranstaltet.
Durch die Einnahmen werden wiederum Ausflüge, Feiern und Kleidung (einfach zu erkennen am bekannten roten Spooners04-Logo) finanziert. Interessant ist auch die Namensherkunft, die sich aus dem Charakter Arthur Spooner aus der Sitcom „King of Queens“ und dem Gründungsjahr 2004 bildet.
Prominentestes Mitglied ist WAC-Fußballprofi Stefan Gölles und USV Ilztal-Spielmacher David „Dave“ Prem.
Kontaktdaten
Obmann Dietmar Fleischhacker | |
+43 664 261 81 75 | |
verein.spooners04@gmail.com |