Telefon
Adresse
E-Mail

Fasching 2019 im Kindergarten 


Was wäre der Winter ohne die lustige Faschingszeit! Da wird die Kasperlbühne aufgebaut und auf gehts mit neuen Abenteuern im Kasperlland.

Eine große Verkleidungskiste mit vielen unterschiedlichen Kostümen ladet die Kinder ein, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Heuer bastelten wir lustige Faschingshüte und feierten ein lustiges „Hütefest“.

 Jedes Kind durfte einen Hut von zu Hause mitbringen und im Morgenkreis vorstellen.

So lernten die Kinder Hüte aus verschiedensten Kulturen kennen! Jeder Hut hat eben seine Geschichte! So endete das lustige Treiben am Faschingsdienstag mit einem gemeinsamen Faschingsumzug (Schule, Kindergarten, Eltern, Hr. Bürgermeister und Gemeinderäte, Gemeindebedienstete…..) in den Buschenschank der Fam. Sax. Dort bekam jedes Kind einen Faschingskrapfen und ein Getränk!

Share by: